Herzlich willkommen zur Mitarbeitenden-Umfrage 2022

Um herauszufinden wie zufrieden unsere Mitarbeitenden bei der Familie Wiesner Gastronomie sind, führen wir eine jährliche Umfrage durch. Drückt irgendwo der Schuh oder machen wir etwas besonders gut? Let's find out! 💪

🎯 Natürlich werden aus den Ergebnissen jeweils auch Massnahmen abgeleitet, damit wir uns stetig verbessern und um unsere FWG-Family noch zufriedener zu machen können.


Willst du noch mehr Infos dazu?
No Problem, klicke einfach auf den Button.

Mehr Infos 
579

ausgefüllte Umfragen
Mehr als 65% der Mitarbeitenden haben im November 2022 die Umfrage ausgefüllt. Das ist repräsentativ und ein qualitatives Ergebnis. Das Feedback unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig und wir hoffen die Anzahl im Jahr 2023 noch erhöhen zu können. 📈
★★★★☆

Spass bei der Arbeit
Lachen während der Arbeit? Ja! Ein Mittelwert von 4/5 wurde genannt, bei der Frage wie viel Spass die Arbeit macht. 🎉 Das ist auch ein Beweis für unseren guten Zusammenhalt im Team.
★★★★☆

Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit
Wie wahrscheinlich ist es, dass unsere Mitarbeitenden die FWG als Arbeitgebende weiterempfehlen? Auf einer Skala von 1-5 sind wir mit 3.92 sehr nah bei einem guten Mittelwert von 4. 🌟
★★★★☆

Zufriedenheit mit der Firma
Ein Mittelwert von 3.85 von 5 reicht uns noch lange nicht! 🙅‍♂️ Wir arbeiten an uns, um die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden zu steigern.
88%

sind zufrieden mit den Veränderungsprozessen
Bei uns läuft immer was und wir bleiben nie stehen! 🏃‍♀️ Bei so vielen Veränderungen ist es umso wichtiger, dass alle informiert und mit im Boot sind. Dass uns das noch nicht vollständig gelingt, motiviert uns, dass wir uns hier noch zukünftig verbessern!
82%

fühlen sich wertgeschätzt
82% erfahren im Arbeitsalltag Wertschätzung und Lob ❤️. Wir freuen uns, dass in der FWG-Family DANKE gesagt wird, für das was geleistet wird – weiter so!
76%

finden unsere Fehlerkultur produktiv und positiv
Einen gesunden Umgang mit Fehlern ist uns sehr wichtig. Die Umfrageergebnisse zeigen allerdings, dass rund 24% Schwierigkeiten im Umgang mit Fehlern haben. Uns liegt es am Herzen das Thema anzugehen und unsere Fehlerkultur zu stärken. 💪
42%

sind wegen der Arbeitszeiten in der FWG
Im Jahr 2022 haben 42% der Befragten angegeben, dass sie aufgrund der Arbeitszeiten bei der FWG sind. ⏰ Wir hoffen, dass wir mit Anpassung der Arbeitszeitmodellen (wie z.B die 4-Tages Woche) die Attraktivität der FWG weiter steigern können.
30%

Arbeitsbelastung
30% der befragten Personen empfinden ihre Arbeit als eher belastend bis stark belastend 🤯. Dieser Wert ist uns definitiv zu hoch und wir werden weiter an diesem Thema arbeiten und verschiedene Hebel in Bewegung setzen.
25%

sind nicht informiert über Zukunftsmöglichkeiten bei uns
75% der befragten Personen fühlen sich gut über Zukunftsmöglichkeiten und Karrierechancen bei uns informiert. 💼 Aber 25% unserer Mitarbeitenden fehlen dazu noch Informationen. Das müssen wir unbedingt ändern!




.