main hero image

Wir sind die Familie Wiesner Gastronomie

Unsere Unternehmenswerte sind das Herzstück der Familie Wiesner Gastronomie (FWG) - also pflegen und leben wir die Werte mit dem Ziel, dass auch unsere Gäste den FWG-Spirit erleben können.

Unsere Werte sind Ausdruck der FWG-Kultur und ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden und helfen, die FWG mit ihren Restaurants unverwechselbar zu machen.

Darauf gründet auch unsere feste Überzeugung, dass schöne Erlebnisse in guter Gesellschaft glücklich machen!

raketisch

  • Wir sind zielstrebig
  • Wir probieren aus
  • Wir packen Chancen
raketisch-600x400.png
raketische Carmen 2.png

Warum ich raketisch bin

Carmen: "Für andere ist Astronaut*in ein Traumberuf - ich lebe meinen Traum in diesem raketischen Unternehmen.

👩‍🍳 Mit Leidenschaft zur Gastronomie kann ich als gelernte Köchin, mit diversen Weiterbildungen im Gepäck, im Supportoffice durchstarten.

🔥 Ich bin mit Feuer dabei weil persönliche Ideen und Inputs gezündet werden.

🚀 Dank dem schnellebigen FWG-Groove entwicklet man sich persönlich und die FWG in Lichtgeschwindigkeit."

bunt

  • Wir sind neugierig
  • Wir haben Spass
  • Wir sind vielfältig
bunt-600x400.png
mawi_600x400px.png

Wir alle sind bunt

Manuel: "Für mich bedeutet bunt sein Offenheit und Wertschätzung für unsere Mitmenschen und unseren Unterschiedlichkeiten. Aber vorallem auch die Freude unsere Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Unsere Unternehmenskultur ist weltoffen und wir heissen alle willkommen! Das liegt mir besonders am Herzen."

familiär

  • Wir vertrauen einander
  • Wir sprechen miteinander
  • Wir unterstützen uns
familiaer_600x400px.png
Simona.png

Meine FWG-Familie

Simona: "🏡 Die FWG startete in den 90er Jahren als kleines Familienunternehmen, welches bis heute nicht aufgehört hat zu wachsen. Mit über 900 Mitarbeitenden wäre es einfach, das Verbundenheitsgefühl zu verlieren. Doch als ich hier angefangen habe zu arbeiten, fand ich in der FWG nicht nur ein Umfeld, in dem ich mich vollends entfalten kann, sondern eine Familie, die mich unterstützt und mir ein Gefühl von Heimat vermittelt.

Das Begegnen auf Augenhöhe ist etwas, dass sich in der Arbeitswelt nur selten finden lässt. Kombiniert mit dem Zusammenhalt und der Offenheit, welche in der ganzen Firma spürbar ist, bekommt der Begriff "familiär" in der FWG eine ganz neue Bedeutung.❤️"

bodenständig

  • Wir sind echt
  • Wir halten Wort
  • Wir sind fair
bodenstaendig_600x400px.png
Jörn.png

Mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben

Jörn: "Bodenständig bedeutet für mich, dass man sich selbst nicht so verdammt ernst nimmt 😉. Dass ich mich an kleinen Dingen gleich erfreue wie an Grossen und dass ich nicht alles für selbstverständlich ansehe.

Das lebe ich mit viel Spass, auch bei der Arbeit, wo kein Scherz zu kurz kommt - gemeinsam mit dem besten Team der Welt. 🤩"

OUR PURPOSE

Unsere 48 Führungsgrundsätze